/ Eigene Tourismusprojekte

Berggeheimnis: Deutschlands Nr. 1 in Sachen Outdoor-Escape-Games

/ Berggeheimnis

Neben meiner Agentur für Tourismus und Marketing habe ich gemeinsam mit einer Kollegin eine weitere Agentur gegründet. Beim Berggeheimnis verbinden wir den Rätselspaß eines Escape Rooms mit der atemberaubenden Natur unseres Schwarzwalds: Deutschlands erstes Outdoor-Escape-Game ist entstanden.

Annis Schwarzwald Geheimnis

/ Annis Schwarzwald Geheimnis

Das Outdoor-Escape-Spiel für Kinder von 7 bis 12 Jahren. Ausgerüstet mit einem Erlebnis-Rucksack macht sich die ganze Familie auf den Weg und erkundet ihren Wanderweg zahlreiche Rätsel am Wegesrand zu lösen. Annis Schwarzwaldgeheimnis ist fester Bestandteil zahlreicher Gemeinden im Schwarzwald - Tendenz steigend...


Berggeheimnis: Deutschlands Nr. 1 in Sachen Outdoor-Escape-Games

/ Bike Costa Blanca

Seit über 20 Jahren besuche ich mindestens zwei Mal pro Jahr meine zweite Heimat: Die Costa Blanca. Daraus ist im Laufe der Zeit mehr als Familienbesuch geworden. Ich kenne die Region bestens und habe festgestellt, dass es eine überragende Bike-Region ist: Für MTB oder Straße - egal. Beste Leihräder der Marke SCOTT, 5800km Bikestrecke, 20 Gipfel über 1000m, 50 Bergpässe bei über 200 Sonnentage im Jahr - Bikerherz was brauchst Du mehr?

Annis Schwarzwald Geheimnis

/ Freiburg für Gruppen

Jahrelang habe ich es vermisst, bis ich es selbst gemacht habe: Ein Portal wo man als Freiburg-Besucher einen schnellen Überblick hat für Locations die Platz & Lust für Gruppen sind. Wo kann ich mit einer Gruppe gut Essen gehen? In Freiburg und naher Umgebung... Welche Ausflugsziele sind perfekt auf Gruppen ausgelegt? Diese sich noch im Aufbau befindliche Internetseite soll eine Hilfestellung sein!


/ Barrierefrei

Diese barrierefreie Touren im Dreisamtal ist entstanden in enger Zusammenarbeit mit mahp-barrierefrei. 

Ob Jung oder Alt, gemeinsam oder alleine, Menschen mit oder ohne Handicap. Das Dreisamtal wurde mit diesem Projekt allen Menschen zugänglich gemacht, um die Schönheiten und Besonderheiten dieser Region zu entdecken.

/ Tourismus macht Schule

Dem Nachwuchs im Dreisamtales die Wichtigkeit und Bedeutung des Tourismus spielend beizubringen - das war und ist hier die Aufgabe. Im Rahmen des Unterrichtsprojekts "Tourismus macht Schule" erfahren die SchülerInnen vor Ort wie vielfältig die  Aufgaben sind und welchen Mehrwert es auch für die Einwohner bringt.