Meine Wenigkeit


Immer auf der Suche nach spannenden touristischen Projekten und  Weiterentwicklungen!

/ Tourismus - ein halbes Leben lang!

Zu allererst bin ich von Herzen Schwarzwälder mit großem Hang zu unserer schönen Natur. Ich liebe es unsere Heimat beim biken oder wandern zu erkunden! Immer wieder bin ich aufs Neue entzückt, wie schön wir wohnen - im Herzen einer tollen Urlaubsregion!

 

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann zog es mich aber zuerst ins Allgäu:

  • 1995 - 2000: Erfolgreicher Abschluss des Studiums an der Hochschule für Tourismus in Kempten (Schwerpunkt Marketing)
  • April - Oktober 1998: Praktikum bei Faszinatour, einer der größten  Outdoor-Veranstalter Deutschlands, in Haiming, Tirol
  • April - Oktober 2000: Arbeitseinsatz und Diplomarbeit schreiben bei der kanubasis Mirow an der Mecklenburger Seenplatte
  • 2001 - 2014: Leiter Touristik beim Reisepartner SC Freiburg, der Firma Winterhalter in Oberried, Dreisamtal
  • 2011: Gründung der Agentur Entwurf L im Nebenerwerb
  • 2015: Schwarzwald Tourismus GmbH, Themenmanager "Wandern im Schwarzwald"
  • 2016: Gründung der Event-Agentur Berggeheimnis
  • Seit 2015: Agentur Entwurf L - Marketing & Tourismus als Haupterwerb